Skip to main content

MixTour

"MixTour", das ist Regenauer pur und unplugged.
Ein Abend mit viel Raum für Interaktionen, von Bernd Regenauer immer wieder neu zusammengestellt und aktualisiert. Da leben aus seinen vielen bisherigen Programmen manche Top-Klassiker wieder auf, da kommt Neues hinzu, und Manches entwickelt sich einfach aus der Gesamtstimmung der Abends heraus und geht dann ureigene Wege, die vorher nicht absehbar waren... Spaß jedenfalls macht es allemal.

...

Augsburger Allgemeine

"Regenauer nimmt das Weltgeschehen aufs Korn - mit mitreißendem Wortwitz... tiefsinnig, hintergründig und komisch. Die hörbar belustigten Gäste erhielten kaum Zeit, Luft zu holen. Sehr gekonnt... Kabarett für Wiederholungstäter!"

Süddeutsche Zeitung

"Dem Publikum war klar, dass es mit dem Mann, der mit so viel Emotion und gleichzeitig mit so viel Witz und in so skurrilen Bildern vom alltäglichen Irrsinn berichtet, einen ganz Großen des deutschen Kabaretts vor sich hatte."

Fränkische Landeszeitung

"Bernd Regenauer ist ein kabarettistischer Hochkaräter mit Stil und Niveau, ein Meister seines Fachs und ein Großer in der Kabarett-Szene...“

Main-Echo

"Am schönsten immer wieder: die kleinen Szenen, ausgefeilt bis ins Kleinste und zum Brüllen komisch. Regenauer ist nun mal ein begnadeter Mime, der mit Sprache, Mimik und Gestik allein ein ganzes Ensemble ersetzen kann..."

Nordbayerischer Kurier

"Seine Körpersprache ist mal unterwürfig, mal berstend. Dieser saftige Franke hat ein Temperament wie eine ganze Hochzeitsgesellschaft... Für Menschen, die das Wort lieben, ist Regenauer eine Wonne. Für die anderen eine Wucht."

Pegnitz-Zeitung

"Es ist dieser philosophische aber unerbittliche Blick, dieses genaue Gespür für die Zentimeter zwischen Gipfel und Abgrund, das Bernd Regenauer als Kabarettisten so gut macht..."

Nürnberger Zeitung

"Das Publikum lacht sich schier schief, nicht nur über das Superhorrorszenario des ganz gemeinen Alltags, das Regenauer in knapper und treffender Sprache hinreißend komisch beschreibt… da stimmt jede Hebung, jede Senkung der Stimme, jede Zäsur, Körpersprache und Mienenspiel."

Donaukurier

"Regenauer verquirlt Philosophisches, Gesellschaftliches, Globales und Provinzielles zu einer verqueren Mixtur, bei der fast alles möglich wird. Die ungeheuer komisch ist und gleichwohl meilenweit entfernt von biederen Kalauern und müden Witzchen..."

Süddeutsche Zeitung

"In das Werkverzeichnis der großen Gedanken kann sich der fränkisch-oberbayerische Kabarettist recht guten Gewissens eintragen... Regenauer ist ein scharfer Beobachter. Er hat den Deutschen Kabarettpreis vollauf verdient..."